U12W mit Auftakt nach Maß in Oberhausen

U12-1 W

Mit einem ungefährdeten Auswärtssieg bei den New Baskets Oberhausen sind die Oberliga Astrogirls der U12 in die Saison gestartet.

Mit zehn Ladies angereist ließen die Mädels ab dem ersten Achtel keinen Zweifel aufkommen, wer am frühen Samstagmorgen die Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Mit einem 19:6 starteten die Astrogirls ambitioniert. Die tapfer kämpfenden Oberhausenerinnen ließen sich dabei nicht so leicht abschütteln, wie es das Ergebnis aussagt. Über 38:9 und 54:13 in Abschnitt zwei und drei, lagen die Astrogirls zur Halbzeit bereits mit 40 vorn. Leider verletzte sich Nele im zweiten Achtel am Knie und konnte nicht mehr weiterspielen.

Die Messe war in jedem Fall zur Halbzeit schon gelesen und so bekamen alle Astrogirls ausreichend Gelegenheit in der zweiten Hälfte Basketball zu spielen. Der wohl meistgefeierte Korb des Vormittags war der vom neusten Mitglied der U12w Luise, die Ihre ersten Oberliga Punkte erzielte.

Am Ende stand ein unangefochtener 127:46 Sieg in Oberhausen in den Büchern.

Es spielten: Flora, Blessing, Emma, Jojo, Livi, Emma, Elea, Luise, Nele, Romy

Great job Astrogirls🏀💪