U12w Express kommt ins Rollen

U12-1 W

Auch am zweiten Spieltag der U12 Oberliga Runde, gaben sich die Astrogirls gegen die Mädchen des Herner TC keine Blöße.

Der Lohring war am Sonntagmittag mit knapp 100 Zuschauern gut gefüllt und unsere Astrogirls legten los, wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Die „starting four“ ließ im ersten Abschnitt gerade mal einen Punkt zu und erzielten selbst derer 12. Auch das zweite Achtel ging mit 12:2 an die Bochumerinnen. Über aggresive Defense konnten immer wieder Steals generiert werden, die über gutes Passspiel zu einfachen Körben führten. Über 40:7 gingen die Teams beim Stand von 58:9 in die Halbzeit.

Da das Spiel zur Halbzeit bereits entschieden war, sollten es die Astrogirls in der zweiten Halbzeit etwas ruhiger angehen lassen. Die Defensive wurde in die eigene Hälfte verlegt und in der Offense wurde der ein oder andere offene Korbleger mit einem extra Pass verschenkt, um alle Astrogirls auf’s Scoreboard zu bringen. Dies gelang eindrucksvoll, die hundert Punkte waren im 6. Achtel fast voll und so cruisten die VfL-Mädels zu einem 123:24 Sieg gegen die bis zum Ende kämpfende HTC-Mädchen.

Good job Astrogirls 🏀💪

Es spielten: Livi, Jojo, Emma, Romy, Elea, Blessing, Luise, Emma und Flora