Kantersieg in Gerthe

U12-1 W

Der U12w Zug hatte auch am letzten Wochenende keine Bremsen. Beim Oberliga Spiel der Astrogirls beim TV Gerthe waren die Gastgeberinnen leider von Anfang an überfordert. Bei den Bochumerinnen hatten sich Flora, Emma und Nele kein Trikot übergezogen (Krank/verletzt), es blieben 8 Mädels in blau-weiß.

Das Spiel schnell erzählt : Die Gerther Mädchen erzielten erst im zweiten Achtel ihren ersten Korb überhaupt und die

Astrogirls hatten schon im Dritten die 50 Punkte Marke überschritten. Die Mädels aus dem Bochumer Vorort waren mit vielen Anfängerinnen an den Start gegangen und so hieß es für die VFL-Mädchen das Spiel respektvoll über die Spielzeit zu bringen.

Trotz aller Bemühungen vielen bis zum Schluss noch einige Körbe,  allerdings fast alle auf Seiten der Astrogirls. 154:14 aus VfL Sicht hieß es am Ende.

Wir verneigen uns trotzdem vor den Mädchen des TVG,  die das Spiel nicht abbrachen und bis zum Ende alles gaben.

Es spielten: Romy, Luise, Jojo, Livi, Elea, Blessing,  Johanna und Emma