U12w - Verfolger abgeschüttelt

U12-1 W

Erstes Spiel im altehrwürdigen Lohring am Sonntagmorgen. Zu Gast der U12w in der Oberliga dieErstes Spiel im altehrwürdigen Lohring am Sonntagmorgen. Zu Gast der U12w in der Oberliga diehochgehandelten Ruhrpott Baskets aus Herne. Und das Spiel schon nach dem ersten Achtel entschieden. Aber der Reihe nach. Die Astrogirls hatten sich gut vorbereitet, bis auf Nele waren alle Mädels anBord und in fröhlicher Erwartung auf ein spannendes Spiel. Die Ruhrpott Baskets hatten bisher nurgegen den Ligafavoriten aus Sterkrade verloren und reisten mit der Hoffnung auf den zuvergebenden zweiten Platz in der Regionalliga an, die ab Mitte Januar für die beiden Erstplatziertenweitergeht.Los gings ins erste Achtel mit Elea, Blessing, Emma und Emma und der Zug hatte mal wieder keineBremsen. Die „0“ in der Defense stand lange, die Offense rollte, 20:1 nach dem ersten Achtel und dasSpiel war mehr oder weniger in den Büchern. Die mit acht Mädels angereisten Herner kamen in derersten Hälfte nur langsam in Fahrt und bei den Astrogirls stockte der Motor nur kurz im zweitenAchtel, das mit 6:5 ausgeglichen war. Danach lief die Offensive rund, bis zum Ende des Spiels nocheinmal kräftig rotiert wurde, damit alle Mädels zu Ihrer Spielzeit kamen. Nach einer 30 PunkteFührung zur Halbzeit ging der Rhythmus durch viele Unterbrechungen etwas verloren. Zum Endeeines fast 2(!) stündigen U12 Spiels stand es 77:36 aus Bochumer Sicht.Das nächste Spiel der U12w findet am 5.11. gegen die CroBaskets Essen statt.