U12w wächst über sich hinaus

U12-1 W

Eigentlich wäre es eine Pflichtveranstaltung gewesen für die U12w in der Oberliga Partie gegen die CroBaskets Essen. Die Astrogirls, bislang ungeschlagen, gegen eine Essener Mannschaft, die bisher nur eine Partie für sich entscheiden konnten.

Allerdings spielten mit Blessing, Emma und Elea drei Astrogirls zeitgleich in Essen mit der U12o, Jojo war privat verhindert und so fehlte den Coaches Lucie und Laura eine mögliche „starting four“.

So blieben noch sieben Astrogirls, davon 3 Jungjahrgänge, für das Spiel gegen Essen und diese spielten sich in einen Rausch.

Bereits das erste Achtel ging mit 16:2 an die Astrogirls und in diesem Takt ging es munter weiter. Über 24:8 und 40:11, war das Spiel spätestens zur Halbzeit absolut entschieden.

Die Begeisterung der Coaches war überschwänglich bei so viel Teamgeist, Willen und Kämpferherz auch in diesem Spiel zu zeigen, das der Mädchen Zug des VfL aktuell nicht zu bremsen ist.

Am Ende stand ein überragender 111:30 Erfolg für die U12w auf der Anzeige.

Es spielten: Livi, Flora, Romy, Luise, Johanna, Emma und Nele.

Nächste Woche geht es zu den Citybaskets nach Recklinghausen.

Way to work Astrogirls🏀💪