U16w - Astrogirls als Titelverteidiger in die neue Saison

U16-1 W

Wir sind die u16.1w und unser Ziel ist es an die Erfolge der vergangenen Saison anzuknüpfen.
Dafür starten wir mit den altbekannten Coaches Tona Herrmann und Philipp Riedrich sowie einem mit Talenten gespickten Team in die Saison. Das Ganze wird unterstützt durch die sehr gut strukturierte Förderung im Rahmen unserer WNBL-Kooperation BasketGirls Ruhr und viel Spiel- bzw. Trainingszeit in den verschiedenen AstroLadies-Teams.
Der Jungjahrgang soll langsam an die Spielhärte herangeführt werden und vielversprechende u14 Spielerinnen erhalten frühzeitig Förderung und Trainingsmöglichkeiten auf sehr hohem Niveau.
Ziel ist es jede Spielerin individuell zu fördern und möglichst viele Mädels an die Jugendbundesliga heranzuführen.
Mit viel Schweiß, Ehrgeiz und Herzblut wollen wir versuchen den WBV Titel zu verteidigen.